Flugrückerstattungen und Entschädigungsprüfungen mit Planeclaim

Häufige Fragen und Antworten

Wie funktioniert Planeclaim?

Kurz gesagt kauft dir Planeclaim deinen Anspruch auf Entschädigung ab und gibt dir dein Geld, sodass du dich nicht selber darum kümmern musst und keine lange Wartezeit hast. Erfahre mehr auf der So funktioniert’s Seite.

Welche Vorteile bietet Planeclaim?

Im Gegensatz zu den meisten Flugrückerstattungsportalen zahlen wir dir deine Entschädigung aus, noch bevor wir den Anspruch bei den Airlines einfordern. Dadurch entfällt die monatelange Wartezeit.

Wie viel kriege ich als Entschädigung?

Deine Entschädigung hängt von den Gesetzen des Landes oder der Länder ab, in denen du geflogen bist.

In Europa kannst du je nach Flugstrecke und Dauer der Verspätung bis zu 600 € bekommen. Hier kannst du weitere Informationen dazu finden.

Ab wie viel Stunden Verspätung bekomme ich eine Entschädigung?

Generell erhälst du ab einer Verspätung von drei Stunden oder länger eine Entschädigung, welche je nach Länge deines Fluges bis zu 600 € pro Person betragen kann. Hier kannst du weitere Informationen dazu finden.

Wie hoch sind die Gebühren von Planeclaim?

Planeclaim nimmt eine Gebühr von 35 % zzgl. Mwst.

Wie schnell bekomme ich mein Geld?

Nachdem wir deinen Claim akzeptiert und alle wichtigen Dokumente von dir erhalten haben, überweisen wir dein Geld unverzüglich. Das sollte dann je nachdem welche Bank du benutzt innerhalb weniger Tage auf deinem Konto sein.

Ist Planeclaim sicher/seriös?

Bei Planeclaim stehen Sicherheit und Zuverlässigkeit an erster Stelle. Wir sind ein etabliertes Unternehmen, das sich auf EU-Fluggastrechte spezialisiert hat. Unsere transparente Preisstruktur und unser Engagement für schnelle Auszahlungen zeichnen uns aus. Wenn wir deinen Claim akzeptieren, gehen wir einen Kaufvertrag mit dir ein und sind somit verpflichtet dir dein Geld zu überweisen und wir werden dies unverzüglich tun.

Kann ich auch Entschädigung bei Pauschalreisen fordern?

Ja, auch bei Pauschalreisen kann man eine Entschädigung erhalten! Einfach den Flug in unseren Entschädigungsrechner eintragen!

Erhalte ich auch Entschädigungen für Geschäftsreisen?

Ja, unabhängig davon, ob die Reise privat oder geschäftlich gebucht wurde, besteht die Möglichkeit, eine Entschädigung zu erhalten. Es ist wichtig zu beachten, dass die Entschädigung nicht vom Arbeitgeber, sondern vom Reisenden selbst beantragt wird. Gemäß der EU-Fluggastrechteverordnung hat der Reisende Anspruch auf eine Ausgleichszahlung für entstandene Unannehmlichkeiten.

Das sagen unsere Kunden

Alexander H.

Die Abwicklung war schnell, einfach und unkompliziert. Die Gebühren sind meiner Meinung nach in Ordnung, dafür das der Fall für einen persönlich gleich abgeschlossen wird und man sich nicht Monate lang beschäftigen muss.

NürnbergMallorca

Nimet K.

Danke für Ihre zuverlässige Arbeit. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und würde Sie nur weiterempfehlen. Am meisten hat mir der tolle, freundliche und insbesondere schnelle Service gefallen. Hätten Sie sich nicht drum gekümmert, würde ich ein paar Monate auf meinen Schadensersatz warten und da wäre es immer noch ungewiss.

KölnIstanbul

Lisa J.

Ich fand den Service von Planeclaim echt super. Mir wurde sehr schnell geantwortet und habe auch noch nie in solch einer Windeseile mein Geld zurückbekommen. Die Kommunikation hat auch einwandfrei funktioniert. Echt große Klasse!

FrankfurtGraz

Maximilian O.

Ich bin wirklich sehr zufrieden und zugegebenermaßen auch positiv überrascht, wie komfortabel und schnell das vonstattengegangen ist.

BudapestBasel

Salvatore C.

Das Team ist sehr hilfsbereit und versucht das Beste am Geld herauszubekommen. Nachdem ich alle Dokumente zugesendet habe, war das Geld innerhalb 4 h auf dem Konto. Vielen Dank.

FlorenzZürich

Alle Bewertungen ansehen