1. Packing-Cubes
Wenn man beim Reisen viele Klamotten dabei hat, kommt es schnell dazu, dass im Gepäck Chaos entsteht. Das kann nicht nur nervig sein, sondern führt oft dazu, dass man Sachen beim Reisen verliert. Um mehr Ordnung in seiner Tasche oder seinem Koffer zu haben, bietet es sich daher an, alle einzelnen Dinge in Packing-Cubes zu sortieren. Damit spart man einerseits eine Menge Zeit, wenn man etwas sucht, auf der anderen Seite hat man auch deutlich mehr Platz beim Packen. Komprimierbare Packwürfel* sind hierfür besonders hilfreich.
2. Gepäckwaage
Bei den meisten Fluggesellschaften gibt es Begrenzungen, wie viel ein Gepäckstück wiegen darf. Überschreitet ein Koffer diese Grenzen, muss für diesen meist eine zusätzliche Gebühr gezahlt werden. Wenn man sicherstellen möchte, dass einem so etwas nicht passiert, kann man mit einer Gepäckwaage* vorher überprüfen, wie viel das eigene Gepäck wiegt.
3. Stichheiler
An vielen Urlaubszielen gibt es viele Insekten, die stechen können. Insektenstiche können nicht nur ganz schön unangenehm sein, sondern einem manchmal sogar den Schlaf in der Nacht rauben. Mithilfe eines Stichheilers* kann man die Beschwerden lindern und den Urlaub auch weiterhin zum Entspannen nutzen.
4. Reiseadapter
Nicht an allen Orten sind Steckdosen gleich. Wenn man nicht den richtigen Adapter dabei hat und dadurch auch seine elektrischen Geräte nicht nutzen kann, ist das ganz schön ärgerlich. Damit man auf alle Situationen und Reiseziele gut vorbereitet ist, gibt es Universal Reisestecker*, die gleich alle möglichen Arten von Steckern in einem einzigen Gegenstand miteinander verbinden.
5. Reisesafe
Immer auf seine Wertsachen im Urlaub aufpassen zu müssen, kann ganz schön anstrengend sein. Besonders in Hostels oder ähnlichen Unterkünften, in denen man sich ein Zimmer mit unbekannten Personen teilt, sollte man diese allerdings lieber nicht unbeaufsichtigt lassen.
Damit die Wertgegenstände und vor allen Dingen auch die wichtigsten Dokumente, auf die man beim Reisen die meiste Zeit über angewiesen ist, immer sicher aufgehoben sind, gibt es sogenannte Reisesafes*. In diesen kann man alles, was auf keinen Fall verloren gehen darf, aufbewahren, während man zum Beispiel in Ruhe am Strand entspannen kann.
6. Faltbare Regenjacke
Wenn es um Urlaub geht, denken die meisten Menschen direkt an Sonne und Strand. Dass es aber an den meisten Reisezielen auch mal regnen kann, gerät manchmal in Vergessenheit. Damit man auch für jedes Wetter gut ausgestattet ist, sollte eine Regenjacke im Gepäck auf keinen Fall fehlen. Hierbei ist es natürlich besonders praktisch, wenn diese dann auch noch so wenig Platz wie möglich verbraucht. Faltbare Regenjacken* gehören unserer Meinung nach daher zu den absolut unverzichtbaren Reise-Gadgets.
7. Silikon Reiseflaschen fürs Handgepäck
Wenn man mit Handgepäck reist, muss man sich an die Regelungen für Flüssigkeiten von seiner jeweiligen Airline halten. In den meisten Fällen überschreiten die Originalgrößen von Kosmetikprodukten diese Grenzen, weshalb man oft extra Reisegrößen von diesen kauft. Stattdessen könnte man allerdings auch einfach seine eigenen normalen Produkte in kleine Silikon Reiseflaschen* umfüllen. Das erspart nicht nur Verpackungen, sondern man hat auch den Vorteil, dass man immer seine gewohnten Lieblingsprodukte im Gepäck hat.
8. Noise-Cancelling-Kopfhörer
Wenn man im Flugzug oder anderen Transportmitteln sitzt, kann es toll sein, wenn man Noise-Cancelling-Kopfhörer* hat. Mit diesen kann man auf seiner Reise nicht nur überall und zu jedem Zeitpunkt einen Film schauen oder Musik hören, sonder hat ebenfalls die Möglichkeit störende Geräusche in der Umgebung auszublenden.
9. Bluetooth-Musikbox
Wenn man beim Reisen auch gerne mal laut Musik hört, kann neben Kopfhörern auch eine Bluetooth-Musikbox* im Urlaub sinnvoll sein. Gemeinsame Abende am Strand oder ein Picknick in einem Park werden durch gute Musik meistens gleich noch viel schöner.
10. Mikrofaserhandtuch
Ein weiteres besonders praktisches Reise-Gadget sind Mikrofaserhandtücher*. Sie sind nicht nur super leicht und platzsparend, sondern trocknen auch sehr schnell, weshalb sie in keinem Reisegepäck fehlen sollten. Auch für einen Tag am Strand sind sie perfekt.
11. Nachfüllbarer Parfümzerstäuber
Parfums sind oft teuer und befinden sich zudem meistens in relativ leicht zerbrechlichen Verpackungen. Beim Kofferpacken für den Urlaub stellt sich daher oft die Frage, ob sie mit ins Gepäck sollten oder nicht. Mithilfe eines nachfüllbaren Parfümzerstäubers* kann man einfach kleine Menge von seinem gewohnten Parfum abfüllen und überall problemlos mithin nehmen.
12. Wasserdichte Handyhülle
Wasserdichte Handyhüllen sind beim Reisen in vielerlei Hinsicht praktisch. Einerseits natürlich, weil du mit ihnen unter Wasser filmen und fotografieren kannst, ohne dass dein Handy nass wird, andererseits kannst du sie auch dafür nutzen, deine wichtigsten Wertsachen beim Schwimmen aufzubewahren. So kannst du ganz entspannt und ohne die Sorge, dass am Strand etwas geklaut wird, im Wasser sein.
* Die mit einem Stern-Symbol gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Kommt darüber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision - für dich entstehen keine Mehrkosten.