Reiseziele für den Herbst, um dem kalten Wetter zu entkommen
Eigentlich stellt man sich den Herbst immer schön vor. Bunte Bäume, Waldspaziergänge und gemütliche Abende auf dem Sofa. Die Realität sieht dann meistens jedoch anders aus. Oft ist das Wetter grau und ungemütlich und man möchte am liebsten den Sommer zurückhaben. Damit ihr dieses Jahr den Sommer ein bisschen verlängern könnt, haben wir die besten Reiseziele gesammelt, an denen es auch im Herbst noch schön warm ist.
- Die Kanaren*: Auf den Kanaren sind die Wassertemperaturen fast das ganze Jahr über sehr mild und angenehm.
- Griechenland*: Auch im Oktober kann man hier noch einen wunderschönen Inselurlaub verbringen.
- Dubai*: Wenn man gerne im Urlaub ein wenig shoppen gehen, aber trotzdem entspannen möchte, ist Dubai vielleicht das perfekte Reiseziel für diesen Herbst.
- Portugal*: Die Algarve ist der perfekte Ort für Naturliebhaber und einen Strandurlaub im Herbst.
- Malta*: Im Herbst ist die Insel deutlich weniger überlaufen, kann aber trotzdem weiterhin mit sommerlichen Temperaturen überzeugen.
Städtereisen im Herbst
Natürlich bieten sich auch viele Städte wunderbar als Reiseziel für den Herbst an. Während es im Sommer nämlich meistens viel zu warm ist, um in Ruhe die ganzen Sehenswürdigkeiten anzuschauen, ist das im Herbst schon deutlich angenehmer. Wir haben euch eine Liste mit unseren Favoriten zusammengestellt.
- Amsterdam*: Amsterdam überzeugt im Herbst mit einer wunderschönen Atmosphäre. Wie wäre es mit einer herbstlichen Radtour entlang der Kanäle?
- Prag*: Der Herbst bietet sich perfekt an, um die Kultur und die Restaurants von Prag zu entdecken.
- Rom*: Während es hier im August meistens viel zu heiß ist, bieten sich der September und Oktober perfekt für eine Reise an, um die zahlreichen Sehenswürdigkeiten zu erkunden.
- Budapest*: Die bekannten Thermen in Budapest laden besonders im Herbst zum Entspannen ein.
- Barcelona*: Auch hier ist es im Herbst oft noch angenehm warm, sodass man mit sommerlicher Stimmung eine beeindruckende Stadt erleben kann.
Fernreisen im Herbst
Auch für Leute, die gerne mal ein bisschen weiter weg reisen, bietet sich der Herbst ziemlich gut als Reisezeit an. Denn während bei uns die Hauptreisezeit in den Herbstmonaten so langsam zu Ende geht, ist genau diese Zeit für einige etwas weiter entferntere Reiseziele ideal. Plant man beispielsweise eine Reise nach Indonesien, ist die Zeit von Mai bis Oktober der perfekte Zeitraum, da man sich dann in der Trockenzeit befindet. Da die Regenzeiten je nach Land allerdings sehr unterschiedlich sein können, empfehlen wir es sehr, sich noch mal ausführlicher zum jeweiligen Reiseziel zu informieren.
Nordlichter im Herbst
Einen weiteren Traum, den man sich ebenfalls mit einer Reise im Herbst erfüllen kann, ist das Beobachten von Nordlichtern. Die besten Chancen, diese zu sehen, gibt es nämlich im März und April als auch im September und Oktober. Gute Reiseziele wären hierfür zum Beispiel Island oder der Norden von Norwegen.
Vorteile von Reisen im Herbst
Wie man sieht, gibt es sehr viele tolle Orte, die sich wunderbar für eine Reise im Herbst anbieten. Aber auch insgesamt bietet ein Urlaub im Herbst viele Vorteile. Zum einen ist die Hauptreisezeit größtenteils vorbei, sodass man die Orte entspannter genießen kann und weniger in Warteschlangen stehen muss. Zum anderen sind meistens die Unterkünfte auch deutlich günstiger. Häufig kann man das Reisen im Herbst auch gut mit der Arbeit vereinbaren, da wahrscheinlich viele Kollegen ihren Urlaub im Sommer eintragen möchten.
Für Leute, die lieber einen entspannten Urlaub wollen und nebenbei auch noch ein bisschen Geld sparen möchten, ist der Herbst also insgesamt die perfekte Reisezeit.
* Die mit einem Stern-Symbol gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Kommt darüber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision - für dich entstehen keine Mehrkosten.